Unser Konzept: Top-Referenten / Aktuelle Themen / Überzeugende Preise

Olaf Möllenkamp

Richter am Arbeitsgericht in Lübeck

... war nach Berufsausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeit als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht zunächst Richter in der ordentlichen Gerichtsbarkeit des Landes Schleswig-Holstein mit Schwerpunkt Strafrecht und wechselte 2003 an das Arbeitsgericht Lübeck.

Herr Möllenkamp ist langjährig gefragter Fachreferent im Bereich Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Neben der Dozententätigkeit für Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände schult Herr Möllenkamp regelmäßig Betriebsräte, Personalverantwortliche und Führungskräfte.

Er ist Mediator und Vorsitzender zahlreicher betrieblicher Einigungsstellen mit Schwerpunkt auf IT-Themen und Arbeitszeit. Er ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach DS-GVO und war von 2013 bis 2021 Datenschutzbeauftragter der Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Schleswig-Holstein.

Herr Möllenkamp referiert seit 2015 in unseren Fachanwaltslehrgängen im Arbeitsrecht wechselnd die Themenbereiche „Verfahren vor den Gericht der Arbeitsgerichtsbarkeit“, „Arbeitskampfrecht", "Tarifvertragsrecht", "Recht der betrieblichen Altersversorgung“ sowie "Betriebsverfassungs-, Personalvertretungs- und Mitbestimmungsrecht"

Menü